Die Zukunft des Journalismus liegt im Lokalen.

Veröffentlicht von Matthias - 24. Mai 2019

Wir beim SÜDKURIER erfinden den Lokaljournalismus neu. Als Organisation mit 700 Mitarbeitern und 16 Redaktionen haben wir beschlossen, diesen Pfad einzuschlagen. Das ist unser Weg seit dem Jahr 2017. Klingt nicht nur ambitioniert, ist es auch. Ein steiniger und unerbittlicher Weg, der aber ebenso lehrreich und spannend ist — und er ist sogar erfolgreich.

SK-MVP-Daily_1200x906px

Warum der lokale Journalismus in der Medienkrise der spannendste und zukunftsträchtigste Job ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Storytelling: Die Macht der Geschichten

„Humans are not ideally set up to understand logic. They are ideally set up to understand stories“, sagt der amerikanische Kognitionswissenschaftler und Pä...

Die 5 besten Zeitmanagement-Methoden kurz erklärt

Wer kennt es nicht? Eine endlos lange To-Do Liste und ein prall gefüllter Terminkalender, bei dem es schwierig ist, die nötige Zeit für alle anfallenden To-D...

Zielgruppen und Personas

Definition: Eine Zielgruppe definiert eine Ansammlung von Personen, die man mit seinen Marketingmaßnahmen erreichen möchte. Diese besteht aus potenziellen un...