Die Zukunft des Journalismus liegt im Lokalen.

Veröffentlicht von Matthias - 24. Mai 2019

Wir beim SÜDKURIER erfinden den Lokaljournalismus neu. Als Organisation mit 700 Mitarbeitern und 16 Redaktionen haben wir beschlossen, diesen Pfad einzuschlagen. Das ist unser Weg seit dem Jahr 2017. Klingt nicht nur ambitioniert, ist es auch. Ein steiniger und unerbittlicher Weg, der aber ebenso lehrreich und spannend ist — und er ist sogar erfolgreich.

SK-MVP-Daily_1200x906px

Warum der lokale Journalismus in der Medienkrise der spannendste und zukunftsträchtigste Job ist.

Das könnte Dich auch interessieren

UX Design bei Formularen

Ein großes Thema im Bereich UX Design sind Formulare. So stellt man sich schnell die Frage:

Codecademy – Einstieg in die Welt des Programmierens

Der Einstig in die Welt des Programmierens ist schwer und es dauert lange bis man sich ein Grundwissen angeeignet hat. Heute ist es wichtiger denn je programmie...

Totgesagte leben länger — oder: Wie die redaktionellen Newsletter des SÜDKURIER zum Content-Marketing-Tool umgebaut wurden

Mit dem Aufkommen von Facebook, Twitter und Co. wurde vor einigen Jahren der Niedergang des Newsletters prophezeit. Dennoch ist das klassische E-Mail-Marketing ...