Unterwegs programmieren lernen – App-Schmiede SoloLearn

Veröffentlicht von Chris - 21. Juni 2016

Die App-Schmiede SoloLearn hat ein paar sehr schöne Apps als MBT (mobile based training) für einige Programmier- und Auszeichnungssprachen raus gebracht. Ich habe schon ein paar durchgearbeitet bzw. gefühlt eher durchgespielt, da die Apps einfach sehr gut aufgebaut und der Lernpfad sehr flowig ist.

script-kiddy-solo-learn

Die Motivation kommt dabei auch nicht zu kurz, da die App einen immer wieder via Benachrichtigung ermuntert doch weiter zu machen (z. B. It’s a perfect day to code 🙂 Wer auch mal spielen, pardon lernen will, eine Übersicht der SoloLearn Apps für Android: https://play.google.com/store/apps/dev?id=8092475488373003589 und für iOS unter: https://itunes.apple.com/de/developer/sololearn-inc/id933957049 

Das könnte Dich auch interessieren

Internet Halunke

Internet Halunke bei Font Awesome

Die Icon und Schriften CSS-Bibliothek Font Awesome hat den Trend der Zeit erkannt und ein "Internet Halunken Icon" raus gebracht, bzw. sich daran versucht. Das ...

Neuer Berufszweig mit 25

Die Gründe dafür eine Ausbildung erst mit Mitte Zwanzig oder auch älter anzufangen sind meist unterschiedlich. Die Zweifel, die dahinterstecken sind aber mei...

Fachfremd in Praktikum: Wie kann ich das bloß schaffen?

Ich grüße dich, mein Halunken-Freund! Schön, dass du auf meine Erzählung gestoßen bist. Ich verfasse diesen Artikel im Rahmen meines Pflichtpraktikums bei ...