Nach was suchen die Deutschen bei Google?
Die SEO-Plattform Searchmetrics hat in einer Analyse sich die 300 meistgesuchten Keywords 2015 bei Google angeschaut. Den größte Anteil von 80% hat die Suche nach Marken bei Google. Schaut man sich diesen Anteil an, dann ist das Keyword "Facebook" an erster Stelle. Ganze 76,8 Millionen Anfragen im Monat. Platz zwei geht an die Videoplattform "YouTube"

Die restlichen 20% gehören den generischen Suchbegriffen. Hier haben wir auf dem 13. Platz „Wetter“ mit 10,2 Millionen Suchanfragen im Monat. Worauf jeder schon seit Beginn dieses Blogeintrags, gewartet hat, ist die Suche nach „Porno“. Dieses Keyword lag 2015 auf Platz 14. Im Vergleich zu den anderen Suchanfragen wird danach tatsächlich nur 7,8 Millionen Mal im Monat gesucht. In der Auflistung von Searchmetrics landet der Suchbegriff „Jobbörse“ auf dem letzten, dem 50. Platz, mit 2,3 Millionen monatlichen Anfragen.
Das könnte Dich auch interessieren
Artikelscore: Durch clevere Visualisierung transformieren wir Journalisten zu Datenexperten
Vor knapp fünf Jahren gab es ein neues Buzzword, das bei allen Messen für Furore gesorgt hat: “Artikel Scoring”. Eine einheitliche Bewertung von Artikeln ...
Digitale Transformation geht unter die Haut
Link zum content-manager.de-Artikel unten Echte digitale Transformation muss in die Tiefe eines Unternehmens gehen und betrifft auch die Unternehmenskultur.
Speedforce – Pt. I: Was ist Performance?
Das Internet ist eine schnelllebige Sache. Was heute modern ist, ist morgen schon wieder retro. Doch nicht nur der technische Wandel unterliegt einer rapiden En...