Die Zukunft des Journalismus liegt im Lokalen.

Veröffentlicht von Matthias - 24. Mai 2019

Wir beim SÜDKURIER erfinden den Lokaljournalismus neu. Als Organisation mit 700 Mitarbeitern und 16 Redaktionen haben wir beschlossen, diesen Pfad einzuschlagen. Das ist unser Weg seit dem Jahr 2017. Klingt nicht nur ambitioniert, ist es auch. Ein steiniger und unerbittlicher Weg, der aber ebenso lehrreich und spannend ist — und er ist sogar erfolgreich.

SK-MVP-Daily_1200x906px

Warum der lokale Journalismus in der Medienkrise der spannendste und zukunftsträchtigste Job ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Scrum – Das übersichtliche Chaos-Framework

Jeder Mensch, egal ob Privat oder im Beruf, hat mit Projekten zu tun. In den meisten Fällen gehen diese schief, da entweder falsch geplant wird oder es an der ...

Wie der SHIFT gelingt. Oder: wie ein Relaunch abläuft

Jede Dekade wieder heißt es: der Relaunch steht an. Wobei eine Dekade ein wenig übertrieben ist. Wir wollen ja mit der Zeit gehen. Und auch Relaunch sagt man ...

Projektmanagement in Animes, Teil I: Erfolgreiche Projekte

Manchmal hat man Glück im Leben, und deine Arbeitskollegen sind genauso nerdy wie du selbst. Sie reden bei der Kaffeepause gerne über die neue Staffel Attack ...