Die Zukunft des Journalismus liegt im Lokalen.

Veröffentlicht von Matthias - 24. Mai 2019

Wir beim SÜDKURIER erfinden den Lokaljournalismus neu. Als Organisation mit 700 Mitarbeitern und 16 Redaktionen haben wir beschlossen, diesen Pfad einzuschlagen. Das ist unser Weg seit dem Jahr 2017. Klingt nicht nur ambitioniert, ist es auch. Ein steiniger und unerbittlicher Weg, der aber ebenso lehrreich und spannend ist — und er ist sogar erfolgreich.

SK-MVP-Daily_1200x906px

Warum der lokale Journalismus in der Medienkrise der spannendste und zukunftsträchtigste Job ist.

Das könnte Dich auch interessieren

CI/CD mit Open Source Projekten

CI und CD sind beides Begriffe aus der Software Entwicklung die heutzutage eine zunehmende Bedeutung haben. In diesem Blogartikel möchte ich euch einen ersten ...

Kampf um die Werbung – von der anderen Seite betrachtet

Wer kennt es nicht: Bei dem täglichen Surfen auf seiner Lieblings-Internetseite muss man sich regelrecht durch einen Pop-Up-Dschungel klicken. Aber was ist wen...

Wie der SHIFT gelingt. Oder: wie ein Relaunch abläuft

Jede Dekade wieder heißt es: der Relaunch steht an. Wobei eine Dekade ein wenig übertrieben ist. Wir wollen ja mit der Zeit gehen. Und auch Relaunch sagt man ...