Die Zukunft des Journalismus liegt im Lokalen.

Veröffentlicht von Matthias - 24. Mai 2019

Wir beim SÜDKURIER erfinden den Lokaljournalismus neu. Als Organisation mit 700 Mitarbeitern und 16 Redaktionen haben wir beschlossen, diesen Pfad einzuschlagen. Das ist unser Weg seit dem Jahr 2017. Klingt nicht nur ambitioniert, ist es auch. Ein steiniger und unerbittlicher Weg, der aber ebenso lehrreich und spannend ist — und er ist sogar erfolgreich.

SK-MVP-Daily_1200x906px

Warum der lokale Journalismus in der Medienkrise der spannendste und zukunftsträchtigste Job ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Nach was suchen die Deutschen bei Google?

Die SEO-Plattform Searchmetrics hat in einer Analyse sich die 300 meistgesuchten Keywords 2015 bei Google angeschaut. Den größte Anteil von 80% hat die Suche ...

Behandlung von broken image(s)

Ein oder mehrere broken Images können eine eigentlich gute Website schnell nicht nur unattraktiv, sondern auch uninformativ machen. Daher ist es am besten zu Ã...

Zielgruppen und Personas

Definition: Eine Zielgruppe definiert eine Ansammlung von Personen, die man mit seinen Marketingmaßnahmen erreichen möchte. Diese besteht aus potenziellen un...