Nach was suchen die Deutschen bei Google?
Die SEO-Plattform Searchmetrics hat in einer Analyse sich die 300 meistgesuchten Keywords 2015 bei Google angeschaut. Den größte Anteil von 80% hat die Suche nach Marken bei Google. Schaut man sich diesen Anteil an, dann ist das Keyword "Facebook" an erster Stelle. Ganze 76,8 Millionen Anfragen im Monat. Platz zwei geht an die Videoplattform "YouTube"

Die restlichen 20% gehören den generischen Suchbegriffen. Hier haben wir auf dem 13. Platz „Wetter“ mit 10,2 Millionen Suchanfragen im Monat. Worauf jeder schon seit Beginn dieses Blogeintrags, gewartet hat, ist die Suche nach „Porno“. Dieses Keyword lag 2015 auf Platz 14. Im Vergleich zu den anderen Suchanfragen wird danach tatsächlich nur 7,8 Millionen Mal im Monat gesucht. In der Auflistung von Searchmetrics landet der Suchbegriff „Jobbörse“ auf dem letzten, dem 50. Platz, mit 2,3 Millionen monatlichen Anfragen.
Das könnte Dich auch interessieren
Speedforce – Pt. I: Was ist Performance?
Das Internet ist eine schnelllebige Sache. Was heute modern ist, ist morgen schon wieder retro. Doch nicht nur der technische Wandel unterliegt einer rapiden En...
Der SHIFT vom Web zur App – Teil 2
Wer die Wahl hat hat die Qual: Nachdem wir uns im letzten Teil mit den verschiedenen Techniken beschäftigt haben, die für unsere App in Frage kommen, werden w...
„Mario Kart Montag“ oder: dem Kollegen einfach mal einen Panzer um die Ohren hauen
Die schönste Definition des Wortes "Team" ist ja bekanntermaßen "Toll, ein anderer macht's". An jedem zweiten Montagabend driftet die Definition aber schnell ...