Instagram als Verkaufsplattform
Kaum ein Unternehmen kann auf Werbung verzichten, sie ist ein wichtiger Bestandteil für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Aufgrund des digitalen Wandels wird die Werbung durch Influencer immer wichtiger. Diese wirkt persönlicher als das Schalten einer Werbeanzeige bei Google. Unternehmen, vor allem in der Fashionbranche, verwenden Influencer- Marketing als Markenbewusstseinstaktik. So sollen potenzielle Kunden

Informationen als neues Verkaufsargument
Die Strategie funktioniert so, dass der Werbeträger eine Lösung und somit den Nutzen des Produktes bzw Dienstleistung präsentiert. Durch die unaufdringliche Informationspolitik soll der Nutzer den Reflex entwickeln, neugierig zu werden, weitere Informationen zu sammeln bis der Kunde sich zum Kauf des Produktes entscheidet. Für die Unternehmen ist es wichtig, dass den potentiellen Kunden eine möglichst einheitliche Botschaft bezüglich der vorgestellten Marke und deren Produkte vermittelt wird. Durch die Kooperation mit Influencern erwarten die Auftraggeber Klicks, Likes, Kommentare und aufgrund des Beeinflussungsprozesses Sales.
Die Verkaufsstrategie auf Instagram
Fashionhäuser wie Zara verwenden immer häufiger Produktreferenzen der aktuellen Kollektion in den jeweiligen Posts, wodurch der Follower die Möglichkeit erhält das erwähnte Produkt im Onlineshop zu erwerben. Die einzige Möglichkeit Links einzufügen ist eine Verlinkung in der Biografie. So kann man durch „Link in Bio“ die Kunden auf die Seite weiterleiten.
Visiual Storytelling- Stories
Die 24 Stunden öffentliche Story kann man mit einem Link verknüpfen, welcher dann durch die „Swipe-Up“ Funktion direkt zum Produkt führt. Diese Strategie funktioniert jedoch nur bei Profilen mit mindestens 10 000 Abonennten.
Das könnte Dich auch interessieren
Optionsseiten selber erstellen
Bei meinem aktuellen Projektes von SÜDKURIER Hilfe, stand ich vor einem Problem. Die Suchseite, also die index.php lies sich nicht für User im Wordpress Backe...
Master Manipulator: das jQuery Framework
Wir Webentwickler sind faul. Daher suchen wir uns immer Mittel und Wege, um unser Leben einfacher zu machen. Ein sehr gutes Mittel ist hier das berühmte jQuery...
SVG- und CSS-Filter: Ein Vergleich
SVG-Filter sind Filtereffekte, die - anders als es ihr Name vermuten lässt - nicht nur auf SVG-Dateien, sondern auf sämtliche Bild-Dateien und sogar auf einze...