Die Legende des Internet Halunken

Veröffentlicht von Sarah - 15. Februar 2017

Es war einmal zu einer Zeit, in der das sagenumwobene Internet Einzug in unser aller Leben hielt. Die unendlichen Weiten des Internets, sollten sehr bald jedem Mann und jeder Frau im Lande bekannt sein. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich diese neue Errungenschaft und so begab es sich, dass bald unzählige Zaubergeräte im ganzen Lande verteilt

halunken

Halunken, so sollten sie fortan heißen. Mit großem Eifer zogen sie durchs weite Land, um ihr Wissen zu teilen und Hilfebedürftigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. So begab es sich, dass mit Verstreichen der Jahre immer mehr Menschen um die Hilfe der Halunken baten. Die heldenhafte Vereinigung der Halunken wuchs, doch mit dem Ruhm kamen auch Neider und Nachahmer. Die Imitatoren lebten jedoch nicht alle Tugenden der Halunken. So beschlossen die Halunken sich von nun an mit einem unverkennbaren Wappen zu erkennen zu geben. Der Internet Halunke ward geboren und sollte vom heutigen Tage an die Gallionsfigur der Halunken sein. Er erfreute sich sehr bald großer Beliebtheit, sodass unsere Helden beschlossen ihn dem ganzen Lande bekannt zu machen. Zuerst bedruckten sie nur für sich ausgewählte Kleidungsstücke, doch je mehr Halunken es in ihrer neuen Kleidung zu bestaunen gab, desto größer wurde die Nachfrage von Bewunderern nach eben solchen Stücken. Und so kam es, dass aus Unikaten in kurzer Zeit eine ganze Fülle an Handelsgütern mit dem Abbild des Internet Halunken entstand. Heute können sie mit Stolz erfüllter Brust verkünden, dass sie einen Online Shop besitzen in dem Bewunderer und sogar Ungläubige die Kleider des Internet Halunken gegen einen kleinen Obolus erwerben können.

Das könnte Dich auch interessieren

Design Thinking – Wozu das ganze Denken?

Der Begriff Design Thinking wird oft genannt, wenn es um Innovation und nutzerzentrierte Digitalprodukte geht. Aber was genau ist damit gemeint und wann ist es ...

Speedforce – Pt. II: Performance Analyse

Was bisher geschah: In der letzten Folge haben wir einen Überblick bekommen, was hinter dem Begriff "Performance" eigentlich steckt. Nun wollen wir uns angucke...

Themenerfolgsanalyse: Die Interessen des Kunden – oder wie wir mit geplanten Themen Erfolg einfordern

Wir erinnern uns an eine etwas ältere Fernsehshow, in der die Kandidaten erraten mussten, was die Bevölkerung zu einem bestimmten Thema denkt, welche Interess...